Die Bio Company ist auf dem Vormarsch und erobert die Großstädte. Im Februar 2011 eröffnete die Kette von Naturkostläden ihre 20. Filiale, und weitere sind bereits in Planung.
Das Umweltbewusstsein der Deutschen wächst ebenso wie ihr Wunsch nach einem gesünderen Leben ausgehend von einer bewussteren Ernährung. Bio-Supermärkte finden daher immer mehr Anklang, und einer von ihnen, die BIO COMPANY, hat das durch geschicktes Marketing und eine moderne Präsentation der Produkte das Konzept der Bioläden revolutioniert. In der Hauptstadt hat sich die BIO COMPANY bereits erfolgreich etabliert, und auch andere deutsche Großstädte sollen nun vom Angebot der Kette profitieren.
Bio Company: Bio-Supermarkt erobert die Großstädte
Die Bio Company vertreibt in ihren Filialen biologisch hergestellte Produkte von Partnerfirmen ebenso wie von ihrer eigenen Marke. Exklusiv, frisch und überwiegend aus der Region stammend sind die Waren, die mittlerweile ein umfangreiches Sortiment zur Deckung des täglichen Bedarfs bilden. Der Kunde findet hier Lebensmittel vom Bio-Bauernhof ebenso wie ökologisch hergestellte Kosmetikartikel und Produkte für den Haushalt. Zusätzlich zu diesem Warensortiment bieten den Filialen angeschlossene Bistros frische und täglich wechselnde Gerichte zur Stärkung vor oder nach dem Einkauf an.
Noch findet sich der überwiegende Teil der Filialen in Berlin, wo die Bio Company Marktführer unter den Naturkostläden ist. Doch auch in Hamburg und Potsdam gibt es mittlerweile Filialen, für Dresden ist zum Herbst 2011 ebenfalls die Eröffnung einer Filiale geplant. Und da das Konzept der Kette zu funktionieren scheint und gerade in den Großstädten das Bewusstsein für eine gesunde Ernährung und damit der Bedarf an biologisch erzeugten Lebensmitteln wächst, wird man das Logo der Bio Company in Zukunft sicherlich in vielen weiteren Städten entdecken können.
Bio-Produkte beim Discounter
Doch es muss nicht immer der Bio-Supermarkt sein. Wer seinen täglichen Speiseplan mit Bio-Produkten aufstocken möchte, aber nicht die Mittel zur Verfügung hat, um nur im Bio-Laden einzukaufen, hat mittlerweile in immer mehr Discount-Supermärkten die Auswahl aus einem wachsenden Bio-Sortiment. Noch ist das Angebot eingeschränkt, doch die Produkt-Palette wird regelmäßig erweitert und findet bei den Kunden der Discounter immer mehr Anklang. Unter www.meinprospekt.de/lidl-de können Sie beispielsweise im aktuellen Werbeprospekt der Lidl-Märkte stöbern, in dem auch Bio-Produkte regelmäßig zu günstigen Angebotspreisen vertreten sind.